The Basel choir bâlcanto was founded in 2005. bâlcanto is religiously unaffiliated, run by its members and is a registered association. Rehearsals take place on a weekly basis and are complemented by rehearsal weekends. So far, bâlcanto has organized two concerts per year and gave performances at some of the regional events (i.e. Klosterkirche Waisenhaus, Brüglinger Park, Lörrach singt 2010). Our concerts are always very popular and also attract the international community of Basel.

To ensure the financial security of our choir and to be able to finance bigger projects such as the Fauré Requiem, which we performed in October 2009 with great success, we also depend on contributions from Sponsors.

bâlcanto welcomes sponsoring in various forms. Dependent on your contribution, this can range from an acknowledgement on the concert program booklet as well as on our website. Furthermore, your logo can feature on the program booklet and on invitations for concerts. Please contact us if you would like to discuss your contribution in person.

Der Basler Chor bâlcanto besteht seit 2005. bâlcanto wird vom Dirigenten Scott Agnew geleitet und verfügt über eine beständige Mitgliederschaft von ca. 40 aktiven Sängerinnen und Sängern. Er ist konfessionell unabhängig, organisiert sich selbst und besitzt Vereinsstatuten. Die Proben werden wöchentlich durchgeführt und mit intensiven Probenwochenenden bereichert. bâlcanto hat bisher jährlich 2 Konzerte und einige weitere öffentliche Auftritte mit grossem Erfolg organisiert  (zum Beispiel Klosterkirche Waisenhaus, Brüglinger Park, Lörrach singt 2010). Unsere Konzerte sind immer bestens besucht und ziehen auch das internationale Publikum an.

Um die finanzielle Sicherheit unseres Chors zu gewährleisten und auch in Zukunft grosse Projekte wie das Fauré Requiem, welches bâlcanto im Oktober 2009 mit grossem Erfolg aufgeführt hat, finanzieren zu können, sind wir unter anderem auf Sponsoren angewiesen.

Das Sponsoring kann auf verschiedene Arten erfolgen. Abhängig von Ihrem Beitrag bieten wir eine Anzeige auf dem Konzertprogramm sowie auf unserer Webseite. Ausserdem kann Ihr Firmenlogo auf dem Konzertprogramm und den Einladungen aufscheinen. Gerne besprechen wir persönlich Ihren Beitrag.